Der Tierarzt muss gerufen werden

Als Pferdehalter ist der Pensionsgeber verpflichtet, für das Wohl der Pensionspferde zu sorgen. Dies schliesst auch die Bestellung des Tierarztes mit ein (Art. 419 OR).

lac/liebegg |

Erreicht der Pensionsgeber den Pensionsnehmer nicht, so darf er also bei einem akuten gesundheitlichen Problem den Tierarzt bestellen, um das Pferd behandeln zu lassen.

Damit dies nicht zu Streitigkeiten führt, kann eine Regelung über den vom Pensionsnehmer bevorzugten Tierarzt sowie eine allfällige Obergrenze bezüglich Behandlungskosten sinnvoll sein. Auch lohnt es sich, wenn der Pensionsnehmer dem Pensionsgeber neben seinen eigenen Kontaktangaben weitere Notfallkontakte liefert, die angesprochen werden könnten.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches Fleisch isst du am liebsten?

25.6 % Schwein
5.8 % Kalb
10.7 % Schaf- und Lamm
34.7 % Rind
4.5 % Wild
11.6 % Geflügel
4.1 % Kaninchen
2.9 % Ziege

Teilnehmer insgesamt 242

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?