Deal beim Melden von Schafen

Die Exelor AG hat beschlossen, ihre «Agateway»-Erfassungs- und Meldelösungen für Schafhaltende per 1. Juli 2024 an die Identitas AG zu verkaufen. Seit der Registrierungspflicht im Jahre 2020 hat sie eine Erfassungs- und Meldelösung für Schafe entwickelt und in der Schafbranche eingeführt.

 Über die elektronische Ohrmarke können die Tierhaltenden Meldungen an die Tierverkehrsdatenbank (TVD) senden. Aufgrund der anstehenden Herausforderungen insbesondere im technologischen Bereich mache diese Zusammenführung Sinn, so die Identitas. Sie könne den Schafhaltenden praxiserprobte Lösungen anbieten.

Erfassung, Meldung und Datenhaltung kämen künftig aus einer Hand. Mit der Übernahme von «Agateway» per 1. Juli 2024 übernimmt die Identitas AG auch den Vertrieb der Agrident-Lesegeräte inklusive der TVD-Tasks. Der Support für die bestehenden Tiererfassungslösungen bleibt lückenlos gewährleistet, die Kundinnen und Kunden werden individuell angeschrieben. sum

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Stilllegung von Zuchtsauenplätzen: Was haltet Ihr davon?

47.3 % Guter Ansatz
48.1 % Schlechter Ansatz
4.6 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 239

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?