Unbekannte klauen 30 Schafe

Auf einer Weide in Lehe bei Dithmarschen (D) hat sich vergangene Woche ein dreister Diebstahl ereignet. Unbekannte haben von einer Weide 30 Schafe gestohlen.

Wie die deutsche Nachrichtenagentur dpa berichtet, wurden von der Koppel 29 tragende Mutterschafe und ein Bock geklaut. Es handelt sich um Tiere der Rassen Texel und Suffolk.

Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe die Schafe in ein grösseres Fahrzeug oder in ein Zugfahrzeug samt Anhänger geladen haben. Ein Zeuge will einen Geländewagen mit Viehanhänger in der Nähe der Weide beobachtet haben. Der Schaden wird auf rund 8'000 Euro (7'600 Fr.) geschätzt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Stilllegung von Zuchtsauenplätzen: Was haltet Ihr davon?

% Guter Ansatz
% Schlechter Ansatz
% Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 0

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?