US-Forscher finden ASP-Impfstoff

Wissenschaftlern aus den USA ist es laut vetion.de angeblich gelungen, mit Hilfe eines Impfstoffs eine sogenannte sterile Immunität gegen die Afrikanische Schweinepest (ASP) zu induzieren.

Wissenschaftlern aus den USA ist es laut vetion.de angeblich gelungen, mit Hilfe eines Impfstoffs eine sogenannte sterile Immunität gegen die Afrikanische Schweinepest (ASP) zu induzieren.

Demnach würde ein geimpftes Schwein die ASP-Viren vollständig eliminieren können, und somit wäre es weder Virusträger noch Virusausscheider. Allerdings sei dies bislang nur experimentell bei einer Infektion mit einem Virusstamm aus Georgien gelungen, wie die Wissenschaftler des Agricultural Research Service (ARS) auf Biorxiv schreiben.

Biorxiv ist ein Preprint-Server für Biologie, der auch Artikel enthält, die noch nicht durch unabhängige Wissenschaftler geprüft und zertifiziert wurden. Die ASP ist eine Viruskrankheit, gegen die es bislang weder eine Impfung noch wirksame Medikamente gegeben hat. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

29.9 % Mehrmals täglich
40.2 % Täglich
18.1 % Mehrmals in der Woche
0 % Einmal in der Woche
1.6 % Mindestens einmal im Monat
0 % Weniger als einmal im Monat
10.2 % ich esse kein Fleisch
0 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 127

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?