Capaul erhält Tierschutzpreis

Der Dachverband der Berner Tierschutzorganisationen DBT hat in diesem Jahr zum ersten Mal einen Tierschutz-Preis verliehen. Die Auszeichnung geht an Armin Capaul.

Der Dachverband der Berner Tierschutzorganisationen DBT hat in diesem Jahr zum ersten Mal einen Tierschutz-Preis verliehen. Die Auszeichnung geht an Armin Capaul.

Der Bergbauer Capaul aus Perrefitte BE hat laut einer Medieninformation der Organisation von der Nacht auf Donnerstag quasi im Alleingang die sogenannte Hornkuh-Initiative zustande gebracht und soll deshalb geehrt werden. Der Vorstand des DBT habe den Entscheid für die Auszeichnung zudem einstimmig gefällt.

Capaul habe mit seinem Engagement exemplarisch gezeigt, dass ein Umdenken bei den Haltungsformen für Tiere stattfinden müsse, heisst es weiter im Communiqué.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Bleibt Ihr der Milchproduktion treu?

57.7 % Ja, produziere weiterhin
23.1 % Nein, werde aussteigen
3.2 % Noch nicht, werde aber einsteigen
7.1 % Ja, kann nicht anders
9 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 156

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?