D: Debatte über Wolfsabschüsse

Der deutsche Bundestag debattiert am Freitag über den Umgang mit der zunehmenden Zahl freilebender Wölfe in Deutschland.

Der deutsche Bundestag debattiert am Freitag über den Umgang mit der zunehmenden Zahl freilebender Wölfe in Deutschland.

Die Fraktionen von FDP, AfD, Grünen und Linken bringen Anträge mit unterschiedlichen Stossrichtungen ein. Die Liberalen fordern, die Jagd auf die Tiere zu ermöglichen. Auch die AfD möchte dies nach Erreichen regionaler Höchstgrenzen gestatten.

Grünen und Linke setzen dagegen auf eine verbesserte staatliche Unterstützung von Nutztierhaltern, um Konflikte bei der Rückkehr der Wölfe zu dämpfen. Die Naturschutzorganisation WWF wirft FDP und AfD vor, eine "Scheindebatte" zu inszenieren. Konkrete Beschlüsse wird der Bundestag zunächst nicht treffen. Es geht nur um eine erste Beratung der Anträge.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Schert Ihr das Rindvieh?

47 % Ja, immer
23.1 % Nein
6.7 % Manchmal
23.1 % Nur ein Teil der Tiere

Teilnehmer insgesamt 134

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?