Grösstes Krokodil der Welt ist tot

Das grösste Krokodil der Welt, das in Gefangenschaft lebte, ist tot. Das 6,17 Meter lange Salzwasserkrokodil sei am Sonntagabend in einem Park für Ökotourismus in Bunawan auf den Philippinen gestorben.

Das grösste Krokodil der Welt, das in Gefangenschaft lebte, ist tot. Das 6,17 Meter lange Salzwasserkrokodil sei am Sonntagabend in einem Park für Ökotourismus in Bunawan auf den Philippinen gestorben.

Der Bürgermeister von Bunawan Edwin Elorde teilte mit, die Todesursache werde untersucht. Seit Ende vergangenen Monats habe das Reptil, das Lolong genannt wurde, nicht mehr seine üblichen Rationen gefressen. Zudem sei sein Bauch aufgedunsen gewesen.

Das Guinness Buch der Rekorde hatte im November 2011 erklärt, dass Lolong das längste in Gefangenschaft lebende Krokodil sei. Das Tier war zwei Monate zuvor gefangen worden. Davor soll das etwa eine Tonne schwere Reptil angeblich einen Fischer, ein zwölfjähriges Mädchen sowie einen Wasserbüffel getötet und gefressen haben.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an Viehschauen?

0.5 % Ja, mit einem Rindvieh
7.8 % Ja, mit 2-5 Rindvieh
8.3 % Ja, mit 5-10 Rindvieh
24.9 % Ja, mit mehr als 10 Rindvieh
2.9 % Ja, mit Rindvieh und Kleinwiederkäuern
2 % Ja, mit Kleinwiederkäuern
10.2 % Ja, als Zuschauer
41.5 % Nein
2 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 205

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?