Nationalrat Bernhard Guhl wird oberster Imker

Der Aargauer Nationalrat Bernhard Guhl setzt voll auf die Biene. Das fleissige Tierchen ist nicht nur das Wahlkampf-Sujet seiner Partei, der BDP. Ab kommendem Monat ist Guhl auch noch oberster Imker des Landes.

sda |

Der Aargauer Nationalrat Bernhard Guhl setzt voll auf die Biene. Das fleissige Tierchen ist nicht nur das Wahlkampf-Sujet seiner Partei, der BDP. Ab kommendem Monat ist Guhl auch noch oberster Imker des Landes.

Er wurde am Samstag zum Präsidenten des schweizerischen Imker-Dachverbandes apisuisse gewählt. Guhl übernimmt per 1. Mai die Leitung des Dachverbandes, wie apisuisse am Samstag mitteilte. Er folgt auf Jakob Troxler.

Guhl sei ein begnadeter Imker, der seine ersten Bienenvölker bereits in der fünften Klasse betreut hat, heisst es in der Mitteilung.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Mögt Ihr die Hitze?

22.5 % Ja, über 30 Grad ist super
16.3 % Ja, aber nur wenige Tage
61.3 % Nein, ich mag die Hitze nicht

Teilnehmer insgesamt 160

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?