Polizei rettet Reh aus Seenot

Ein junges Reh hatte am Montagnachmittag grosses Glück. Das Tier schwamm im Ägerisee und war zu weit weg vom Ufer. Seepolizisten kamen dem Reh zu Hilfe und brachten es an Land.

Ein junges Reh hatte am Montagnachmittag grosses Glück. Das Tier schwamm im Ägerisee und war zu weit weg vom Ufer. Seepolizisten kamen dem Reh zu Hilfe und brachten es an Land.

Die Seepolizei absolvierte auf dem Gewässer eine Einsatzübung. Ein Knabe machte die Polizisten darauf aufmerksam, dass sich ein Reh im See befindet. Dieses war weit weg vom Ufer.

Mit einem Patrouillenboot eilten die Polizisten zu Hilfe. Sie hievten das einjährige Tier an Bord und brachten es an Land. Das Reh war unterkühlt, aber unverletzt. Der Wildhüter brachte es in den Wald zurück, wo es sich vom Schrecken erholen konnte, teilt die Kantonspolizei Zug mit. 

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an Viehschauen?

23.7 % Ja, mit einem Rindvieh
17.2 % Ja, mit 2-5 Rindvieh
15.8 % Ja, mit 5-10 Rindvieh
14.7 % Ja, mit mehr als 10 Rindvieh
1.8 % Ja, mit Rindvieh und Kleinwiederkäuern
1.2 % Ja, mit Kleinwiederkäuern
7.1 % Ja, als Zuschauer
17.1 % Nein
1.4 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 855

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?