SG: Wolfähnliches Tier gesichtet

Am vergangenen Freitag ist bei Kaltbrunn SG ein wolfähnliches Tier gesichtet worden. Es wäre der erste Wolf, der sich ins Linthgebiet vorwagt. Bisher gingen keine Meldungen von gerissenen Nutztieren ein.

Am vergangenen Freitag ist bei Kaltbrunn SG ein wolfähnliches Tier gesichtet worden. Es wäre der erste Wolf, der sich ins Linthgebiet vorwagt. Bisher gingen keine Meldungen von gerissenen Nutztieren ein.

Am Freitagabend, kurz nach 18.30 Uhr, entdeckten ein Jäger und ein Landwirt bei Kaltbrunn ein wolfähnliches Tier und meldeten ihre Beobachtungen sofort dem Amt für Natur, Jagd und Fischerei, wie die St. Galler Staatskanzlei am Montag mitteilte. Es gelang ihnen, das Tier zu fotografieren. Für eine sichere Bestimmung genüge die Qualität der Aufnahmen, die aus grosser Entfernung gemacht wurden, jedoch nicht.

Die kantonale Fachstelle für Herdenschutz informierte die Schafhalter im Gebiet See und Gaster per SMS-Alarm über die Beobachtung. Bisher gingen keine Meldungen von gerissenen Nutztieren ein. Auch gebe es keine weiteren Hinweise, wohin der Wolf seine Wanderung fortgesetzt hat, heisst es weiter.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Schert Ihr das Rindvieh?

50.5 % Ja, immer
22.2 % Nein
5.2 % Manchmal
22.2 % Nur ein Teil der Tiere

Teilnehmer insgesamt 194

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?