Streitbarer Fischzüchter Hans Raab gestorben

Der deutsche Putzmittel-Hersteller (Ha-Ra) und Fischzüchter Hans Raab ist in der Nacht auf Donnerstag im Alter von 72 Jahren in einer Zürcher Klinik gestorben. Das teilte sein Mediensprecher mit.

sda |

Der deutsche Putzmittel-Hersteller (Ha-Ra) und Fischzüchter Hans Raab ist in der Nacht auf Donnerstag im Alter von 72 Jahren in einer Zürcher Klinik gestorben. Das teilte sein Mediensprecher mit.

Hans Raab wurde in der Schweiz bekannt als Inhaber einer  Fischfarm in Oberriet im Rheintal. Dort züchtete der deutsche  Multimillionär, der mit der Herstellung und dem Vertrieb von  Putzmitteln vermögend geworden war, afrikanische Welse, sogenannte  Melander. Hans Raab investierte in den Bau der Fischfarm rund 40  Millionen Franken.

Kurze Zeit nach der Inbetriebnahme geriet Raab in Streit mit den  Behörden. Dabei ging es um die Methode der Tötung der Fische. Laut  Schweizer Recht war die Art, wie die Melander getötet wurden, nicht  zulässig. Raab musste seine Fischfarm im Rheintal 2011 schliessen.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Mögt Ihr die Hitze?

21.4 % Ja, über 30 Grad ist super
14.3 % Ja, aber nur wenige Tage
64.3 % Nein, ich mag die Hitze nicht

Teilnehmer insgesamt 84

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?