Tierpark Bern: Seltener Vogelnachwuchs

Der Tierpark Bern freut sich über seltenen Vogelnachwuchs. Bei den bedrohten Alpenvögeln Auerhuhn und Alpensteinhuhn sind Jungvögel geschlüpft, wie der Tierpark am Dienstag mitteilte.

Das Auerhuhn ist in der Schweiz stark gefährdet. Es befindet sich auf der roten Liste des Bundesamts für Umwelt. Die Nachzuchten im Tierpark Bern tragen dazu bei, dass es innerhalb des Europäischen Dachverbandes der Zoos und Aquarien eine gesunde und diverse Population des seltenen Alpenvogels gibt.

Jungvögel gab es im Dählhölzli-Zoo zudem beim Alpensteinhuhn. Und auch bei den Säbelschnäblern, Eiderenten und Schneeeulen rufen und fiepen flauschige Federknäuel.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Brandgefahr: Was macht Euch am meisten Angst?

5.2 % Erntemaschinen
26 % Elektrische Anlagen
13 % Selbstentzündung von Heu oder Stroh
15.6 % Schweiss- und Reparaturarbeiten
3.9 % Blitzschlag
9.1 % andere Ursachen
19.5 % ich habe keine Angst
7.8 % Brandstiftung

Teilnehmer insgesamt 77

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?