Unbekannte Wölfin reisst Lamm

Das Ende Juni im Walliser Turtmanntal tot aufgefundene Lamm ist von einer bisher unbekannten Wölfin gerissen worden. Das zeigen die Ergebnisse der DNA-Untersuchung. Das Tier wurde unter dem Namen F28 registriert.

Das Ende Juni im Walliser Turtmanntal tot aufgefundene Lamm ist von einer bisher unbekannten Wölfin gerissen worden. Das zeigen die Ergebnisse der DNA-Untersuchung. Das Tier wurde unter dem Namen F28 registriert.

Zum Angriff auf eine geschützte Herde war es in der Nacht auf den 30. Juni gekommen, wie die Walliser Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere (DJFW) am Freitag mitteilte. Aufgrund der ungewöhnlichen Rissmuster wurde ein Wolf zunächst ausgeschlossen.

Bereits eine kurzfristige DNA-Untersuchung zeigte jedoch, dass ein Wolf das Lamm gerissen hatte. Eine ergänzende Analyse des Laboratoire de Biologie de la Conservation der Universität Lausanne wies die bislang unbekannte Wölfin F28 nach.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches ist Deine Lieblings-Traktorenmarke?

5 % Fendt
0 % John Deere
0 % Deutz-Fahr
17.5 % New Holland
12.5 % Massey Ferguson
0 % Claas
35 % Lindner
7.5 % Valtra
7.5 % Hürlimann
15 % Steyr
0 % Case IH
0 % Same
0 % Kubota
0 % Landini
0 % andere
0 % Mc Cormick
0 % Rigitrac

Teilnehmer insgesamt 40

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?