Unglückliche Flucht - Wildschwein wird in Sektkellerei erschossen

Ein Ausflug in eine Sektkellerei im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz ist einem Wildschwein nicht bekommen - Jäger brachten den Keiler mit einem gezielten Schuss zur Strecke.

sda/dpa |

Ein Ausflug in eine Sektkellerei im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz ist einem Wildschwein nicht bekommen - Jäger brachten den Keiler mit einem gezielten Schuss zur Strecke.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war das Tier war am Freitagnachmittag im Verkaufsraum der Sektkellerei in Wachenheim bei Ludwigshafen aufgetaucht. Dabei habe es die Mitarbeiter in Angst und Schrecken versetzt.

In einem Lager richtete der Keiler einen Schaden von rund 500 Euro an. Ein Jäger erlegte den 180 Kilo schweren Schwarzkittel. Die Polizei vermutet, dass der Keiler auf der Flucht vor einer Treibjagd war.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches Fleisch isst du am liebsten?

26.2 % Schwein
4.9 % Kalb
6.6 % Schaf- und Lamm
49.2 % Rind
3.3 % Wild
3.3 % Geflügel
3.3 % Kaninchen
3.3 % Ziegen

Teilnehmer insgesamt 61

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?