10 t Mais landen auf Strasse

Diese Fahrt eines Landwirts in Persenbeug-Gottsdorf (A) ging voll in die Hose. Am vergangenen Donnerstag landeten 10 Tonnen Mais nach einem Unfall auf der Strasse. Verletzt wurde niemand.

Diese Fahrt eines Landwirts in Persenbeug-Gottsdorf (A) ging voll in die Hose. Am vergangenen Donnerstag landeten 10 Tonnen Mais nach einem Unfall auf der Strasse. Verletzt wurde niemand.

Wie «Heute Online» berichtet, war der Landwirt mit seinem Traktor und angekoppelten Anhänger auf einer Hauptstrasse unterwegs. Der Fahrer touchierte mit seiner Fahrzeugkombination die Leitplanke. In der Folge drehte sich Traktor und Anhänger um 180 Grad. Dabei verteilte sich das gesamte Ladegut auf der Strasse.

Auf einer Länge von 250 Meter verteilten sich nun die 10 Tonnen Mais. Die Strasse wurde anschliessend während mehr als 2 Stunden gesperrt. Der Unfall wird auf technischen Probleme zurückgeführt. Der Lenker konnte mit seinem leicht beschädigten Traktor die Fahrt fortsetzen. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr genügend Futter für den Winter?

24.5 % Genügend Futter vorhanden
20.3 % Es wird knapp
36.6 % Ich muss zusätzlich Futter zukaufen
18.7 % Das lässt sich noch nicht abschätzen

Teilnehmer insgesamt 879

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?