11-Jähriger stirbt bei Unfall mit Hoflader

blu |

In Österreich hat sich am Donnerstag ein schlimmer Unfall auf einem Bauernhof ereignet. Ein Knabe verunfallte mit einem Hoflader. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Wie die «Krone Zeitung» berichtet, war der 11-Jährige aus Deutschland zusammen mit seinem Bruder auf einem Bauernhof bei Überackern nördlich von Salzburg in den Ferien.

Der Landwirt hatte am Donnerstagabend mit einem Hoflader auf dem Feld gearbeitet. Die Kinder durften dabei mitfahren. Der 30-Jährige liess gemäss ersten Ermittlungen während der Fahrt den Knaben anschliessend den Hoflader kurz alleine lenken.

Dabei ereignete sich das Unglück. Der 11-Jährige verlor die Kontrolle über die Maschine. Diese krachte in den Misthaufen und kippte auf die Seite. Der Knabe wurde aus der Fahrerkabine geschleudert. Gemäss «Kronen Zeitung» wurde sein Kopf zwischen Asphalt und Dach eingeklemmt.

Die Rettungskräfte leiteten nach dem Eintreffen sofort Reanimationsmassnahmen ein, doch leider vergebens. Das Kind erlag auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die genaue Unfallursache wird derzeit ermittelt. Die Familie des Kindes stünde unter schwerem Schock und musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Blauzunge: Impft Ihr Eure Tiere?

47.7 % Ja
42.2 % Nein
10.1 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 889

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?