110’000 Besucher strömten an die Luga

Am 6. Mai ist die Luga zu Ende gegangen. Rund 110‘000 Leute besuchten die Zentralschweizer Erlebnismesse – ähnlich viele wie im Vorjahr.

lid |

Am 6. Mai ist die Luga zu Ende gegangen. Rund 110‘000 Leute besuchten die Zentralschweizer Erlebnismesse – ähnlich viele wie im Vorjahr.

Die Organisatorin, die Messe Luzern, ist mit dem Verlauf der Luga zufrieden. Von den Ausstellern und dem Publikum seien viele positive Rückmeldungen eingegangen, heisst es in einer Medienmitteilung. Das neue Layout sei gut angekommen. Gast war die Region Murtensee & Broye. Insgesamt waren 450 regionale und nationale Aussteller an der Luga präsent. Daneben gab es eine Fülle von Sonderschauen, Events und Shows.

Die Zentralschweizer Milchproduzenten waren wie in den Vorjahren mit einem Stand vertreten. 2’812 Personen haben am Melkwettbewerb mitgemacht.

Die Luga 2013 findet vom 26. April bis 5. Mai statt. Gast wird der Kanton Bern sein.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an Viehschauen?

0.4 % Ja, mit einem Rindvieh
8.1 % Ja, mit 2-5 Rindvieh
7.7 % Ja, mit 5-10 Rindvieh
27.8 % Ja, mit mehr als 10 Rindvieh
2.8 % Ja, mit Rindvieh und Kleinwiederkäuern
2.4 % Ja, mit Kleinwiederkäuern
11.3 % Ja, als Zuschauer
37.9 % Nein
1.6 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 248

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?