3. Nacht des Schwingsports

Wer darf sich am kommenden Freitag in Zürich anlässlich der 3. Nacht des Schwingsports mit dem goldenen Kranz auszeichnen lassen? Wer macht bei den drei starken Nachwuchsschwingern das Rennen? Und wer wird Nachfolger von Aufsteiger 2013, Niklaus Zenger?

Wer darf sich am kommenden Freitag in Zürich anlässlich der 3. Nacht des Schwingsports mit dem goldenen Kranz auszeichnen lassen? Wer macht bei den drei starken Nachwuchsschwingern das Rennen? Und wer wird Nachfolger von Aufsteiger 2013, Niklaus Zenger?

Nominiert sind in der Kategorie Schwinger des Jahres: Daniel Bösch (SG/26), Florian Gnägi (BE/25), Philipp Laimbacher (SZ/31), Matthias Sempach (BE/28) und Kilian Wenger (BE/24). In der Kategorie Aufsteiger des Jahres (bis 24 Jahre): Matthias Aeschbacher (BE/92), Armon Orlik (GR/95), Pirmin Reichmuth (ZG/ 95).

In der Kategorie Nachwuchsschwinger des Jahres (bis 18 Jahre): Samuel Giger (TG/98), Remo Käser (BE/96), Joel Wicki (LU/97). Ebenso wird der Sonderpreis (Ergebnis der Online-Umfrage bei den aktiven Eidgenossen) verliehen, und der Sieger der Schlussgang-Jahreswertung, Schwingerkönig Matthias Sempach, wird an diesem Abend geehrt.


Mehr Informationen finden Sie hier: 

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an Viehschauen?

24 % Ja, mit einem Rindvieh
17.3 % Ja, mit 2-5 Rindvieh
16 % Ja, mit 5-10 Rindvieh
14.4 % Ja, mit mehr als 10 Rindvieh
1.8 % Ja, mit Rindvieh und Kleinwiederkäuern
1.2 % Ja, mit Kleinwiederkäuern
7.2 % Ja, als Zuschauer
16.7 % Nein
1.4 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 845

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?