600 Schafe in illegalem Schlachthof beschlagnahmt

Kurz vor dem islamischen Opferfest haben die Behörden in Südfrankreich in einem illegalen Schlachthof 624 Schafe und 45 Rinder beschlagnahmt. 

sda |

Es seien Ermittlungen wegen der rituellen Schlachtung von Tieren ausserhalb eines regulären Schlachthofs, des unerlaubten Inverkehrbringens von Lebensmitteln sowie verdeckter Arbeit aufgenommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Nizza mit, wie die Zeitung «Nice-Matin» berichtete.

Das Eingreifen der Behörden in der Gemeinde Contes folgt demnach auf eine erste Polizeiaktion im April, bei der sechs Menschen festgenommen und 120’000 Euro (117’500 Fr.) beschlagnahmt wurden.

Wie die Tierschutzorganisation OABA mitteilte, holte sie die Tiere bei dem illegalen Schlachthof ab, um sich um sie zu kümmern. Bilder zeigten viele Schafe eng zusammengepfercht in einer kleinen Halle. Mit der Aktion sei verhindert worden, dass die Tiere grausam bei vollem Bewusstsein geschlachtet worden seien.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Brandgefahr: Was macht Euch am meisten Angst?

5.2 % Erntemaschinen
26 % Elektrische Anlagen
13 % Selbstentzündung von Heu oder Stroh
15.6 % Schweiss- und Reparaturarbeiten
3.9 % Blitzschlag
9.1 % andere Ursachen
19.5 % ich habe keine Angst
7.8 % Brandstiftung

Teilnehmer insgesamt 77

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?