68 Bio-Produkte erhalten Gourmet-Knospe

Bio Suisse hat 68 Produkte mit der Bio-Gourmet-Knospe ausgezeichnet.

Bio Suisse hat 68 Produkte mit der Bio-Gourmet-Knospe ausgezeichnet.

Bio Suisse zeichnet jedes Jahr Bio-Produkte aus, die höchste geschmackliche Anforderungen erfüllen. Heuer wurden 120 Produkte eingereicht, davon erhielten 68 die "Bio-Gourmet-Knospe".

Sonderauszeichnung

5 Produkte erhielten für ihre speziell herausragende Qualität zudem eine Sonderauszeichnung. Es sind dies: Cashew-Nüsse mit Bergkräutern der Rostal, herbes aromatiques Grand-St-Bernard, der Estragon-Essig von Gugger-Guillod, die beiden Schokolade-Tafeln Naturaplan Bio 70% Cacao Ecuador und Naturaplan Bio 60% Cacao Ecuador mit Kakaonibs von Chocolats Halba sowie das kaltgepresste Naturaplan-Sonnenblumenöl der Oleificio Sabo.

Die Produkte wurden im September von einer unabhängigen Fachjury unter der Leitung des Sensorikers und Food-Journalisten Patrick Zbinden in einer Blinddegustation nach den Kriterien Aussehen, Aroma, Geschmack, Textur, Harmonie und Abgang verkostet und bewertet. Ende Oktober wurden die Produkte mit der Höchstnote ein zweites Mal verkostet.


Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Bewässert Ihr Eure Kulturen?

5.8 % Nein, zu teuer
30.2 % Nein, keine Infrastruktur
18.7 % Nein
4.3 % Ja
15.8 % Ja, jede Nacht
14.4 % Ja, teilweise
4.3 % Ja, wenn wirklich nötig
6.5 % Ja, mit dem Güllefass

Teilnehmer insgesamt 139

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?