7-Jähriger stirbt nach Unfall mit Landwirtschaftsfahrzeug

Ein 7-Jähriger Knabe ist bei einem Unfall mit einem Landwirtschaftsfahrzeug in Flumserberg am Mittwochnachmittag tödlich verletzt worden. Das Fahrzeug kippte, als er zusammen mit seinem Vater Gülle ausfuhr.

sda |

Ein 7-Jähriger Knabe ist bei einem Unfall mit einem Landwirtschaftsfahrzeug in Flumserberg am Mittwochnachmittag tödlich verletzt worden. Das Fahrzeug kippte, als er zusammen mit seinem Vater Gülle ausfuhr.

Der 38-jährige Landwirt sei mit seinem Sohn auf steiles Gelände gefahren, teilte die St. Galler Kantonspolizei am Mittwochabend mit. Dabei sei das Fahrzeug umgekippt und habe den Knaben unter sich begraben. Der Vater blieb unverletzt. 

Zusammen mit herbeieilenden Nachbarn habe der Landwirt umgehend Rettungsmassnahmen eingeleitet, heisst es in der Mitteilung weiter. Auch die Feuerwehr Flums, die Rega und die Kantonspolizei St.Gallen trafen rasch am Unfallort ein, konnten den 7-Jährigen indes nicht mehr retten. Die Unfallursache wird durch die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Blauzunge: Impft Ihr Eure Tiere?

46.6 % Ja
42.3 % Nein
11.1 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 813

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?