Seit Freitagmittag versuchen Cyberkriminelle die Verunsicherung der Bevölkerung aufgrund der Situation um das Coronavirus auszunutzen.
Anhand von E-Mails mit gefälschtem Absender des BAG versuchen Cyberkriminelle, Malware zu verbreiten. Das schreibt das Bundesamt auf seiner Internetplattform. Die Melde- und Analysestelle Informationssicherung MELANI warnt die Bevölkerung. Diese E-Mails sind umgehend zu löschen.
Weitere Infos finden Sie hier.