Älplerin stürzt in Futtertrog

Am Samstagmorgen hat sich auf Alp Ober Sand bei Linthal GL ein Arbeitsunfall ereignet. Eine Älplerin stürzte von der Leiter und verletzte sich mittelschwer.

Am Samstagmorgen hat sich auf Alp Ober Sand bei Linthal GL ein Arbeitsunfall ereignet. Eine Älplerin stürzte von der Leiter und verletzte sich mittelschwer.

Gemäss Polizeiangaben wollte die 48-Jährige gegen 7.30 Uhr mittels einer Leiter auf den Heuboden steigen.

Aus noch ungeklärten Gründen stürzte sich aus rund zwei Metern Höhe kopfvoran von der Leiter. Sie landete in einem Futtertrog und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Mit der Rega wurde sie ins Spital Chur geflogen. Die Unfallursache wird von der Kantonspolizei Glarus ermittelt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie stark ist Euer Betrieb von der Trockenheit betroffen?

2 % Gar nicht
9 % Gering
29.9 % Stark
44.8 % Sehr stark
14.4 % Mittel

Teilnehmer insgesamt 201

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?