Aktionswoche #RegioChallenge2020 ist gestartet

Die Kleinbauern-Vereinigung hat die zweite schweizweite Aktionswoche «Regio Challenge» lanciert und möchte damit für eine nachhaltige Ernährung sensibilisieren.

lid |

Die Kleinbauern-Vereinigung hat die zweite schweizweite Aktionswoche «Regio Challenge» lanciert und möchte damit für eine nachhaltige Ernährung sensibilisieren.

Die schweizweite Aktionswoche #RegioChallenge2020 ist gestartet, wie die Kleinbauern-Vereinigung (VKMB) in einer Mitteilung schreibt. Die Idee dahinter: eine Woche lang kommen nur Lebensmittel auf den Tisch, die in einem Umkreis von 30 Kilometern entstanden sind.

An der Regio Challenge 2020 beteiligen sich auch einige Parlamentarierinnen und Parlamentarier. Zudem hat die Kleinbauern-Vereinigung dieses Jahr die Gastronomie in Bern, Basel, Luzern, Zürich und in der Romandie stärker miteinbezogen. 25 Gastrobetriebe bieten ihren Gästen eine Woche lang Gerichte und Menüs mit Zutaten an, die im Umkreis von 30 Kilometern gewachsen sind.


Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr gemäht?

40.4 % Ja, alles
18.1 % Noch nicht
2.6 % Muss nichts mähen
39 % Ja, aber nur ein Teil

Teilnehmer insgesamt 503

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?