Alpgebäude komplett abgebrannt

Die obere Petersalp in Urnäsch AR ist am Sonntagmorgen komplett abgebrannt. Die drei Personen, die sich im Gebäude befanden, als das Feuer ausbrach, konnten sich in Sicherheit bringen. Es entstand hoher Sachschaden.

Die obere Petersalp in Urnäsch AR ist am Sonntagmorgen komplett abgebrannt. Die drei Personen, die sich im Gebäude befanden, als das Feuer ausbrach, konnten sich in Sicherheit bringen. Es entstand hoher Sachschaden.

Die Meldung über den Brand sei um 7.25 Uhr bei der Alarmzentrale in Herisau AR eingegangen, teilte die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden am Sonntag mit. Weil die abgelegene Alp über keine Zufahrt verfüge, hätten sie die Feuerwehrleute nur schwer erreichen können.

Deshalb sei zur Brandbekämpfung ein Helikopter eingesetzt worden. Trotzdem sei die Liegenschaft mit einem Wohnteil und einem Stall komplett abgebrannt. Der Sachschaden betrage mehrere hunderttausend Franken. Die Brandursache ist nicht bekannt. Ermittlungen wurden eingeleitet.sda

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Brandgefahr: Was macht Euch am meisten Angst?

8.2 % Erntemaschinen
18.4 % Elektrische Anlagen
16.3 % Selbstentzündung von Heu oder Stroh
20.4 % Schweiss- und Reparaturarbeiten
6.1 % Blitzschlag
2 % andere Ursachen
18.4 % ich habe keine Angst
10.2 % Brandstiftung

Teilnehmer insgesamt 49

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?