In Rohrbach BE verunfallte ein Traktorfahrer mit einer Ladung Kartoffeln. Die Fracht des Anhängers prallte auf die Strasse. Ein Autofahrer wollte dem Traktor ausweichen, dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Am Donnerstagnachmittag fuhr ein Traktorfahrer mit zwei Anhängern, die er mit Kartoffeln gefüllten Paloxen geladen hatte, von Huttwil BE in Richtung Langenthal BE. In Rohrbach musste er aufgrund einer Baustelle abbremsen. Dabei gerieten die beiden Anhänger ins Schleudern. Der Traktor drehte gemäss der Kantonspolizei Bern in die entgegengesetzte Richtung und kippte wie die beiden Anhänger um. Der grösste Teil der Kartoffeln fiel auf die Strasse.
Ein Autofahrer wollte dem kippenden Traktor ausweichen. Dieses Unterfangen misslang, der PW touchierte dabei den Traktor. In der Folge kollidierte der Autofahrer mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Der Traktorfahrer wurde beim Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Autofahrer begaben sich selbstständig in ärztliche Kontrolle. Die Aufräumarbeiten sowie die Bergung der Fahrzeuge dauerten mehrere Stunden.
Über die Höhe des Schachschadens sowie die Gründe des Unfalls machte die Polizei keine Angaben.