Autobahn wegen Rinder gesperrt

Am Sonntagmorgen sorgten 10 Rinder zwischen Ascheberg und Münster-Hiltrup (D) für ein Verkehrschaos. Die Tiere waren aus einer Weide ausgebrochen und hielten sich in der Nähe der Autobahn auf.

Am Sonntagmorgen sorgten 10 Rinder zwischen Ascheberg und Münster-Hiltrup (D) für ein Verkehrschaos. Die Tiere waren aus einer Weide ausgebrochen und hielten sich in der Nähe der Autobahn auf.

Um die Rinder wieder zurück in ihre Weide zu treiben, war die Polizei mit einem Grossaufgebot im Einsatz, wie WDR Online berichtet. Zehn Streifenwagen und ein Hubschrauber kümmerten sich ab 11 Uhr um die Ausreisserinnen. Auch die Feuerwehr, Jäger und die Viehbesitzer waren im Einsatz.

«Um eine Gefährdung gering zu halten, wurde die Autobahn gesperrt», so die Polizei. Auf der Autobahn kam zu einem Stau von rund 10 Kilometer Länge. Die Tiere machten sich auf eine kilometerlange Tour und kreuzten immer wieder Strassen. Den Landwirten gelang es schliesslich, die Tiere einzufangen. Am Nachmittag um 14 Uhr waren die Rinder eingefangen.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr diesen Herbst siliert?

42.4 % Ja
13.4 % Nein
39.5 % Noch nicht
4.6 % Mache kein Silo

Teilnehmer insgesamt 238

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?