Autofahrerin landet auf dem Dach

Eine 74-jährige Autolenkerin aus den Niederlanden ist am Freitag im Engadin mit ihrem Wagen auf dem Dach gelandet. Sie verletzte sich beim Selbstunfall.

Eine 74-jährige Autolenkerin aus den Niederlanden ist am Freitag im Engadin mit ihrem Wagen auf dem Dach gelandet. Sie verletzte sich beim Selbstunfall.

Die Frau wollte laut Angaben der Kantonspolizei Graubünden von S-chanf zum Parkplatz am Eingang ins Val Trupchun fahren. Auf dem Weg dorthin geriet sie neben den Fahrbahnrand und prallte gegen einen grösseren Stein.

Beim Aufprall wurde das Fahrzeug abgehoben und kippte seitlich auf das Dach. Drittpersonen betreuten die Frau im Auto, denn unmittelbar nach dem Unfall liess sich die Seitentüre des Wagens nicht öffnen. Erst die Strassenrettung befreite die Lenkerin aus ihrer misslichen Lage. Die Ambulanz fuhr die Verunfallte ins Spital nach Samedan.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr diesen Herbst siliert?

45.3 % Ja
12.3 % Nein
36.2 % Noch nicht
6.2 % Mache kein Silo

Teilnehmer insgesamt 276

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?