Bach durch Diesel verschmutzt

In Cheiry im Kanton Freiburg ist am späten Freitagnachmittag der Bach La Lembaz durch Diesel verschmutzt worden. Das Ökosystem sei beeinträchtigt worden, tote Fische seien aber vorerst nicht entdeckt worden.

In Cheiry im Kanton Freiburg ist am späten Freitagnachmittag der Bach La Lembaz durch Diesel verschmutzt worden. Das Ökosystem sei beeinträchtigt worden, tote Fische seien aber vorerst nicht entdeckt worden.

Eine unbestimmte Menge des Treibstoffs sei aus einem Dieselpumpensystem auf einem Bauernhof ausgelaufen, teilte die Freiburger Kantonspolizei am Samstag mit. Anschliessend sei der Diesel in die Kanalisation und von dort aus in den Bach gelangt.

Die Feuerwehren hätten Sperren am Bach errichtet, um die Ausbreitung der Verschmutzung zu verhindern, die sich bis zum Dorf Granges-près-Marnand erstreckt habe. Ein Unternehmen sei aufgeboten worden, um die Kanalisation zu reinigen. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Mögt Ihr die Hitze?

25.7 % Ja, über 30 Grad ist super
14.3 % Ja, aber nur wenige Tage
60 % Nein, ich mag die Hitze nicht

Teilnehmer insgesamt 140

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?