Bach durch Gülle verschmutzt

In Rehetobel wurde vergangenen Donnerstag Gülle in einem Bach entdeckt. Diese trat aus einer undichten Jaucheleitung aus und gelangte so in das Gewässer.

In Rehetobel wurde vergangenen Donnerstag Gülle in einem Bach entdeckt. Diese trat aus einer undichten Jaucheleitung aus und gelangte so in das Gewässer.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden war ein Bauer vergangenen Mittwoch im Bereich Kaien mit Güllearbeiten beschäftigt. Aus einem undichten Verteilhahn einer unterirdisch verlegten Leitung konnte die Gülle entweichen.

Die Gewässerverschmutzung im Moosbach wurde am Donnerstag von einer Drittperson entdeckt und gemeldet. Wie viel Gülle entweichen konnte und ob Fische dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurden, wird durch das kantonale Amt für Umwelt und die Kantonspolizei abgeklärt.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an Viehschauen?

25.7 % Ja, mit einem Rindvieh
18 % Ja, mit 2-5 Rindvieh
16.9 % Ja, mit 5-10 Rindvieh
13.9 % Ja, mit mehr als 10 Rindvieh
1.9 % Ja, mit Rindvieh und Kleinwiederkäuern
1.3 % Ja, mit Kleinwiederkäuern
6.7 % Ja, als Zuschauer
14.9 % Nein
0.8 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 791

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?