Bauarbeiter stürzt vom Dach eines Bauernhofs

Ein 26-jähriger Bauarbeiter ist am Freitagnachmittag in Lignerolle VD vom Dach eines Bauernhofs gestürzt. Der junge Portugiese verstarb noch am Unfallort.

Ein 26-jähriger Bauarbeiter ist am Freitagnachmittag in Lignerolle VD vom Dach eines Bauernhofs gestürzt. Der junge Portugiese verstarb noch am Unfallort.

Der Mann war zusammen mit Arbeitskollegen dabei, ein Baugerüst aufzustellen, als er auf dem Dach ausglitt. Er stürzte rund zehn Meter in die Tiefe. 

Erste Hilfe durch Zeugen und Rettungsversuche der herbeigeeilten Rega halfen nichts. Der Arzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen, wie die Kantonspolizei Waadt am Samstag in einer Mitteilung schreibt. Die Staatsanwaltschaft hat zur Unfallursache eine Untersuchung eröffnet. Die Polizei wird dabei von Inspektoren der Unfallversicherung Suva unterstützt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Musstet Ihr bereits abalpen?

17.6 % Ja, deutlich früher als geplant
11.8 % Ja, teilweise
23.5 % Steht in den nächsten Tagen bevor
11.8 % Noch nicht
35.3 % Nein, voraussichtlich nicht

Teilnehmer insgesamt 17

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?