«Bauer, ledig, sucht...»: Christian sucht Partnerin für die Hofübernahme

Am Donnerstag 24. Juli 2014 um 20.15 Uhr geht es los mit der 10. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» auf 3+. Bis zum Sendestart stellen wir ihnen auf www.schweizerbauer.ch jeden Tag einen Teilnehmer im Video-Interview vor.

Interview: Therese Krähenbühl |

Am Donnerstag 24. Juli 2014 um 20.15 Uhr geht es los mit der 10. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» auf 3+. Bis zum Sendestart stellen wir ihnen auf www.schweizerbauer.ch jeden Tag einen Teilnehmer im Video-Interview vor.

Christian, der 27-Jährige Solothurner, ist ein echter Vollblutbauer. Wenn Christian seine Frau fürs Leben gefunden hat oder sein Vater pensioniert wird, will er den Hof übernehmen. Auf den 27 Hektaren Land betreiben sie Milchwirtschaft, Ackerbau und halten 8000 Legehennen, deren Eier sie an die Migros liefern.

Christian hat sehr vielseitige Hobbys: Er ist Mitglied bei der Feuerwehr, Guggenmusik und bei den Jungbauern, zudem fährt er gerne Velo. Christian ein weitgereister Abenteurer – in Neuseeland hat er ein Praktikum gemacht und seine Landwirtenlehre hat er in der Welschschweiz begonnen.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an Viehschauen?

24.4 % Ja, mit einem Rindvieh
17.3 % Ja, mit 2-5 Rindvieh
16.2 % Ja, mit 5-10 Rindvieh
14.3 % Ja, mit mehr als 10 Rindvieh
1.8 % Ja, mit Rindvieh und Kleinwiederkäuern
1.2 % Ja, mit Kleinwiederkäuern
7.2 % Ja, als Zuschauer
16.5 % Nein
1.1 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 832

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?