Bestätigt: Hund tötete Frau

Der Tod einer 45-jährigen Frau auf einem Trainingsplatz für Hunde in Auboranges FR vom vergangenen Dienstag geht auf Hundebisse zurück. Das hat die Autopsie der Verstorbenen ergeben.

Der Tod einer 45-jährigen Frau auf einem Trainingsplatz für Hunde in Auboranges FR vom vergangenen Dienstag geht auf Hundebisse zurück. Das hat die Autopsie der Verstorbenen ergeben.

Wie die Freiburger Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte, verblutete die Frau aufgrund zahlreicher schwerer Wunden an den Armen. Diese Verletzungen seien dem Hund der Frau zuzuschreiben. Es seien keine bereits vorher bestehende Verletzungen festgestellt worden. Weitere Untersuchungen sind im Gang.

Die Freiburger Kantonspolizei hatte am Mittwoch mitgeteilt, am Dienstag sei eine Patrouille zum Trainingsplatz für Hunde in Auboranges gerufen worden. Dies, weil dort eine bewusstlose Frau liege.

Als die Polizisten vor Ort eintrafen, griff der belgische Schäferhund der am Boden liegenden Frau eine Polizistin an und biss sie in den Arm. Danach erschoss der Kollege der Polizistin den Hund. Die Polizistin wurde verletzt ins Spital gebracht. 

Zuletzt zeigte sich, dass die bewusstlose Frau tot war. Schon am Mittwoch schrieb die Freiburger Kantonspolizei, wahrscheinlich habe der Hund die Frau angegriffen und tödlich verletzt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Mögt Ihr die Hitze?

24 % Ja, über 30 Grad ist super
16 % Ja, aber nur wenige Tage
60 % Nein, ich mag die Hitze nicht

Teilnehmer insgesamt 150

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?