Brand in Bauernhaus - Schaden von über 100'000 Franken

In Hofstetten ZH geriet am Montagabend ein Bauernhaus in Brand. Es entstand ein Schaden von über hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Kapo Zürich |

In Hofstetten ZH geriet am Montagabend ein Bauernhaus in Brand. Es entstand ein Schaden von über hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 19.45 Uhr wurde die Feuerwehr wegen grosser Rauchentwicklung in einem Bauernhaus gerufen. Die Löschkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Durch die Flammen brannte ein Zimmer im oberen Stockwerk komplett aus. In den restlichen Räumen entstanden hohe Rauch- und Russschäden. Die Brandursache ist zurzeit unbekannt und wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich untersucht. Der Sachschaden beläuft sich auf über hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Winterthur, die Feuerwehr Eulachtal sowie vorsorglich der Rettungsdienst Winterthur im Einsatz

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Futtermangel: Musstet Ihr bereits Tiere vorzeitig schlachten?

6.4 % Ja, bereits 1 Tier
29.6 % Ja, bereits 2–5 Tiere
3.9 % Ja, bereits 5-10 Tiere
3.6 % Ja, bereits mehr als 10 Tiere
21.4 % Noch nicht, aber wahrscheinlich bald
35 % Nein, bisher nicht nötig

Teilnehmer insgesamt 280

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?