Britische Eierindustrie droht mit Klagen wegen Käfigeiern

Die britische Eierindustrie will nicht hinnehmen, dass die Regierung die Einfuhr von illegal erzeugten Käfigeiern nicht verbieten will und droht mit einer Klage.

lid |

Die britische Eierindustrie will nicht hinnehmen, dass die Regierung die Einfuhr von illegal erzeugten Käfigeiern nicht verbieten will und droht mit einer Klage.

Der Rat der Britischen Eierindustrie (BEIC) übergab dem britischen Landwirtschaftsministerium eine Aufforderung zur Stellungnahme, wie aiz.info schreibt. Sollte die Antwort für die Branche unbefriedigend sein, so will die BEIC klagen.

Seit dem 1. Januar ist die herkömmliche Käfighaltung von Legehennen in der EU verboten. 13 EU-Staaten haben das Verbot aber noch nicht umgesetzt, weshalb nun illegale Eier in den Handel gelangen. Neben Grossbritannien haben auch Produzenten in anderen Ländern, die die Regeln einhalten, ihren Unmut über die aktuelle Situation ausgedrückt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Musstet Ihr bereits abalpen?

24.7 % Ja, deutlich früher als geplant
14.4 % Ja, teilweise
13.9 % Steht in den nächsten Tagen bevor
14.4 % Noch nicht
32.5 % Nein, voraussichtlich nicht

Teilnehmer insgesamt 194

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?