Car mit Erntehelferinnen verunfallt

Bei einem schweren Busunfall sind im niedersächsischen Bohmte am Mittwoch fünf Menschen schwer und 38 weitere leicht verletzt worden. Der mit etwa 50 Erntehelferinnen besetzte Bus kippte während der Fahrt in einem Kreisel um.

Bei einem schweren Busunfall sind im niedersächsischen Bohmte am Mittwoch fünf Menschen schwer und 38 weitere leicht verletzt worden. Der mit etwa 50 Erntehelferinnen besetzte Bus kippte während der Fahrt in einem Kreisel um.

Nach Angaben der Polizei in Osnabrück verlor der Fahrer vermutlich wegen eines technischen Defekts die Kontrolle über seinen Bus, der daraufhin auf die Seite kippte. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren im Grosseinsatz.

Ein Mensch wurde eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften erst aus dem Bus befreit werden. Einer Polizeisprecherin zufolge gab es fünf Schwerverletzte, darunter ein Mensch mit lebensgefährlichen Verletzungen. Auch drei Rettungshelikopter waren im Einsatz. Der Bus war laut Polizei fast ausschliesslich mit Erntehelferinnen aus Rumänien besetzt, die in der Landwirtschaft arbeiten. 

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr Weizen gesät?

47.9 % Ja, bereits die ganzen Flächen
6.5 % Ja, die Hälfte
2.6 % Ja, ein Drittel
9.1 % Ja, zwei Drittel
26.4 % Nein, noch nicht
7.5 % Baue keinen Weizen an

Teilnehmer insgesamt 386

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?