Coronavirus: Kampagne verschärft

Der Bund hat die Kampagne gegen die Ausbreitung des Coronavirus' verschärft: Neu soll Händeschütteln vermieden, sollen benutzte Papiertaschentücher in geschlossene Abfalleimer geworfen, und Notfallstationen nur nach telefonischer Anmeldung besucht werden.

Der Bund hat die Kampagne gegen die Ausbreitung des Coronavirus' verschärft: Neu soll Händeschütteln vermieden, sollen benutzte Papiertaschentücher in geschlossene Abfalleimer geworfen, und Notfallstationen nur nach telefonischer Anmeldung besucht werden.

Diese drei neuen Hygieneregeln kommen zu den Bisherigen dazu, wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Montagmorgen mitteilte. Dazu gehören gründliches Händewaschen, in ein Taschentuch oder die Armbeuge husten und niesen und bei Fieber und Husten zu Hause bleiben. 

Gleichzeitig wechselt die Farbe der BAG-Informationskampagne «So schützen wir uns» von gelb auf rot. Wenn die Menschen diese Massnahmen befolgten, könnten sie sich selber und andere «möglichst vor einer Ansteckung mit dem neuen Coronavirus schützen», heisst es. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Mögt Ihr die Hitze?

18.8 % Ja, über 30 Grad ist super
16.1 % Ja, aber nur wenige Tage
65.2 % Nein, ich mag die Hitze nicht

Teilnehmer insgesamt 112

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?