Drei Hektaren Schilf durch Brand zerstört

In der Oberaargauer Gemeinde Aarwangen BE fing am Mittwoch-nachmittag in einem Naturschutzgebiet Schilf Feuer. Gemäss ersten Abklärungen steht menschliches Verschulden im Vordergrund.

blu |

In der Oberaargauer Gemeinde Aarwangen BE fing am Mittwoch-nachmittag in einem Naturschutzgebiet Schilf Feuer. Gemäss ersten Abklärungen steht menschliches Verschulden im Vordergrund.

Kurz nach 13.30 erhielt die Kantonspolizei Bern eine Meldung, wonach beim Mumenthaler Weiher in Aarwangen ein Feuer ausgebrochen sei. Als die die Feuerwehr eintraf, war ein grosser Teil des Schilfs bereits verbrannt. Die Flammen zerstörten insgesamt eine Fläche von drei Hektaren.

Wie die Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau in einem Communiqué mitteilt, steht menschliches Versagen als Ursache im Vordergrund.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Musstet Ihr bereits abalpen?

22.8 % Ja, deutlich früher als geplant
15.2 % Ja, teilweise
14.7 % Steht in den nächsten Tagen bevor
13 % Noch nicht
34.2 % Nein, voraussichtlich nicht

Teilnehmer insgesamt 184

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?