Entlaufenes Zebra wieder eingefangen

Im US-Bundesstaat Washington haben Suchkräfte ein weiteres entlaufenes Zebra wieder eingefangen. Der Tierrettungsdienst des zuständigen Bezirks bei Seattle teilte mit, das Tier sei am Freitagabend (Ortszeit) in der Region River Bend nahe Seattle gefunden worden.

Es war am Sonntag vor einer Woche, als insgesamt vier Zebras entlaufen sind. Die Tiere waren nahe einer Autobahn bei Seattle entkommen. Die Besitzerin – eine Privatperson – war gerade mit ihnen auf dem Weg in den etwas weiter östlich liegenden Bundesstaat Montana und hatte angehalten, um den Transporter zu sichern. Dabei brachen die Zebras aus.

Drei von ihnen waren am nächsten Tag wieder eingefangen worden. Das vierte Zebra aber blieb länger verschwunden. Der Tierrettungsdienst teilte mit, die Stute sei in guter Verfassung trotz ihrer fast einwöchigen Odyssee. Der Ausbruch der vier Zebras hatte für einiges Aufsehen gesorgt.

Als portugiesische Seefahrer Ende des 15. Jahrhunderts erstmals Zebras bei ihren Entdeckungsfahrten in Afrika sahen, fühlten sie sich an die iberischen Wildpferde erinnert, die sie in Portugal  Zebros  nannten und die ebenfalls schwarze Streifen zeigten. Fortan nannten sie diese Pferde Zebras. (Quelle: wikipedia)

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

33.5 % Ja, ganz sicher
17.8 % Weiss noch nicht
48.6 % Nein

Teilnehmer insgesamt 185

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?