Fehlalarme schrecken Bewohner auf

Drei Sirenen-Fehlalarme innert gut 40 Minuten haben in der Nacht Bewohner der Schwyzer Gemeinde Galgenen aus dem Schlaf gerissen. Bei der Polizei gingen Dutzende Notrufe ein, wie ein Mitarbeiter der Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte.

Drei Sirenen-Fehlalarme innert gut 40 Minuten haben in der Nacht Bewohner der Schwyzer Gemeinde Galgenen aus dem Schlaf gerissen. Bei der Polizei gingen Dutzende Notrufe ein, wie ein Mitarbeiter der Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte.

Der Fehlalarm wurde um 3 Uhr, um 3.23 Uhr und um 3.41 Uhr ausgelöst, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte. Es habe sich um einen Fehlalarm gehandelt, für die Bevölkerung habe keine Gefahr bestanden. Warum es zu den Fehlalarmen gekommen war, dazu konnte die Polizei auf Anfrage keine Angaben machen. Die Abklärungen würden am Montag vorgenommen.

Im Kanton Schwyz waren 2015 bei einer Routineüberprüfung früh morgens aus Versehen alle 36 Wasseralarmsirenen in den Bezirken March, Höfe und Einsiedeln ausgelöst worden. Der Zwischenfall offenbarte bei den Behörden und beim Verhalten der Bevölkerung Probleme. Mehrere Massnahmen sollten danach die Arbeit der Sicherheitsleute verbessern und die Bevölkerung für richtiges Verhalten sensibilisieren.

 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Bewässert Ihr Eure Kulturen?

5.6 % Nein, zu teuer
31 % Nein, keine Infrastruktur
15.1 % Nein
3.2 % Ja
17.5 % Ja, jede Nacht
15.9 % Ja, teilweise
4.8 % Ja, wenn wirklich nötig
7.1 % Ja, mit dem Güllefass

Teilnehmer insgesamt 126

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?