Frachter mir Lebensmitteln für Venezuela

Im südamerikanischen Krisenstaat Venezuela ist ein Schiff mit Lebensmitteln aus dem Iran eingetroffen. Die «Golsan» habe das südamerikanische Land erreicht, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Irna am Montag.

sda |

Im südamerikanischen Krisenstaat Venezuela ist ein Schiff mit Lebensmitteln aus dem Iran eingetroffen. Die «Golsan» habe das südamerikanische Land erreicht, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Irna am Montag.

Mit den Waren solle der erste iranische Supermarkt in Caracas bestückt werden, teilte die iranische Botschaft in Venezuela mit. Der Verbündete Iran hatte zuletzt bereits fünf Tanker mit Benzin nach Venezuela geschickt.

Wegen Devisenmangels kann Venezuela kaum noch Lebensmittel, Medikamente und Dinge des täglichen Bedarfs importieren. Zusätzlich werden Einfuhren durch die US-Sanktionen gegen die Regierung von Präsident Nicolás Maduro erschwert. Der sozialistische Staatschef liefert sich seit Anfang 2019 einen erbitterten Machtkampf mit dem selbst ernannten Interimspräsidenten Juan Guaidó. Wegen der humanitären und politischen Krise haben Millionen Venezolaner ihre Heimat verlassen.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Tempo 80 auf Autobahnen?

40 % Ja, gute Idee
60 % Nein, sicher nicht
0 % Kann eine Lösung sein
0 % Weiss nicht

Teilnehmer insgesamt 5

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?