Frühe Ostern bringt Hühner in Zeitdruck

Bereits Ende März sind nächstes Jahr die Osterfeiertage. Dieser frühe Termin bringe für die umfassende Eierversorgung zwei Nachteile, schreibt GalloSuisse im aktuellen Marktbericht.

lid |

Bereits Ende März sind nächstes Jahr die Osterfeiertage. Dieser frühe Termin bringe für die umfassende Eierversorgung zwei Nachteile, schreibt GalloSuisse im aktuellen Marktbericht.

So hätten die Hühner Anfang Jahr sehr wenig Zeit, um genügend Eier zu legen und die hohe Nachfrage an Ostereiern zu erfüllen. Weiter werde die eher absatzschwache Zeit nach Ostern und den gesamten Sommer hindurch länger als gewöhnlich ausfallen. Gemäss dem Verband der Eierproduzenten ist die Produktion dementsprechend geplant worden, und die Lage sieht für Weihnachten und Ostern gut aus.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Hitzestress: Sind Eure Kühe krank?

5.7 % Wir halten keine Milchkühe.
19.1 % Ja, fast die ganze Herde.
17.6 % Ja, mehr als die Hälfte der Herde.
11.8 % Ja, etwa ein Drittel der Herde.
10.7 % Ja, mehrere Tiere.
16.8 % Ja, einzelne Tiere.
18.3 % Nein

Teilnehmer insgesamt 262

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?