Heizöl von Bauernhof fliesst in Bach

Am Donnerstagnachmittag haben bei Nesslau rund 200 Liter Heizöl einen Bach verschmutzt. Das Heizöl lief aus einem undichten Fass auf einem Bauernhof in eine Sickerleitung und von dort ins Gewässer.

Am Donnerstagnachmittag haben bei Nesslau rund 200 Liter Heizöl einen Bach verschmutzt. Das Heizöl lief aus einem undichten Fass auf einem Bauernhof in eine Sickerleitung und von dort ins Gewässer.

Wie die Polizei mitteilt, wurden auf dem Bauernhof im Ortsteil Husegg-Lutenwil mehrere Fässer mit Heizöl gelagert. Eines der Fässer wies ein Leck auf.

Die rund 200 Liter Heizöl liefen aus und gelangten über eine Sickerleitung in einen Bach. Die Feuerwehr errichtete eine Ölsperre. Das verunreinigte Wasser wurde abgepumpt. Anschliessend wurde der Bach mit sauberem Wasser gespült. Der genaue Sachschaden wird von Spezialisten abgeklärt, schreibt die Polizei.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Sömmert Ihr Tiere?

3.8 % Ja, Kühe
21.8 % Ja, Rinder (Gusti)
33.3 % Ja, Kühe und Rinder
12.8 % Ja, Kühe, Rinder und Kleinwiederkäuer
9.4 % Ja, Kleinwiederkäuer (Schafe/Ziegen)
6 % Nein
12.8 % Früher ja, jetzt nicht mehr

Teilnehmer insgesamt 234

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?