Heuballen durch Schwelbrand zerstört

In Heiligkreuz bei Mels SG musste die Feuerwehr am Mittwochmorgen brennende Heuballen löschen. Der Sachschaden ist beträchtlich.

In Heiligkreuz bei Mels SG musste die Feuerwehr am Mittwochmorgen brennende Heuballen löschen. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Kurz nach 7.15 Uhr ist gemäss Polizeiangaben in einem Heulager ein Schwelbrand ausgebrochen. Dutzende Quaderballen wurden ins Freie gebracht und wurden anschliessend mit Wasser gelöscht. Dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte aber Schlimmeres verhindert werden. Die Heuballen haben sich infolge von Gärprozessen und den daraus entstehenden Gase selbst entzündet. Der Sachschaden wird der von der Polizei auf rund 10'000 Franken geschätzt.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an Viehschauen?

23.2 % Ja, mit einem Rindvieh
16.8 % Ja, mit 2-5 Rindvieh
15.7 % Ja, mit 5-10 Rindvieh
14.5 % Ja, mit mehr als 10 Rindvieh
1.7 % Ja, mit Rindvieh und Kleinwiederkäuern
1.1 % Ja, mit Kleinwiederkäuern
7.8 % Ja, als Zuschauer
17.8 % Nein
1.4 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 875

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?