Hirsch totgefahren und versteckt

In Ilanz GR kollidierte ein Personenwagen in der Nacht auf Freitag mit einem Hirsch. Zwei Männer versteckten das tote Tier und entfernten sich vom Tatort, ohne den Unfall zu melden. Die Männer müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

In Ilanz GR kollidierte ein Personenwagen in der Nacht auf Freitag mit einem Hirsch. Zwei Männer versteckten das tote Tier und entfernten sich vom Tatort, ohne den Unfall zu melden. Die Männer müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Zum Zusammenstoss mit dem Hirsch war es in der Nacht auf Freitag gekommen. Der 30-jährige Fahrer des Unfallautos war zwischen den Örtlichkeiten Schnaus und Schnaus Strada hin- und hergefahren, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Das Auto gehörte dem 32-jährigen Mitfahrer und war nicht zugelassen. 

Mit überhöhter Geschwindigkeit kam es um 1.45 Uhr zur Kollision mit einem Hirsch. Die beiden Männer schleiften das tote Tier rund hundert Meter über eine Wiese und versteckten es hinter einem Stall. Danach entfernten sie sich vom Unfallort, ohne den Vorfall zu melden.

Ein Anwohner, der den 120 Kilogramm schweren Hirsch am Freitag entdeckte, verständigte den Wildhüter. Die Kantonspolizei fahndete nach den Tätern und fand das total beschädigte Fahrzeug am Wohnort der beiden Männer.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an Viehschauen?

22.4 % Ja, mit einem Rindvieh
16.4 % Ja, mit 2-5 Rindvieh
15.1 % Ja, mit 5-10 Rindvieh
14.6 % Ja, mit mehr als 10 Rindvieh
1.7 % Ja, mit Rindvieh und Kleinwiederkäuern
1.7 % Ja, mit Kleinwiederkäuern
8.1 % Ja, als Zuschauer
18.3 % Nein
1.8 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 906

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?