Holztransporter rammte Haus

Im bernischen Seeberg touchierte am Dienstagvormittag ein Holztransportanhänger ein Schützenhaus. Das Fahrzeug war zuvor neben die Strasse geraten. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Im bernischen Seeberg touchierte am Dienstagvormittag ein Holztransportanhänger ein Schützenhaus. Das Fahrzeug war zuvor neben die Strasse geraten. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Gemäss der Kantonspolizei Bern war der Lastwagenfahrer kurz nach 11 Uhr von Winistorf in Richtung Herzogenbuchsee unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet der Anhänger rechts neben die Strasse. In der Folge ist dieser ins Rutschen geraten. Die auf dem Anhänger geladenen Stämme touchierten ein Schützenhaus.

Dieses erlitt erhebliche Beschädigungen. Eine Mauer wurde niedergerissen. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Beim Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Hitzestress: Sind Eure Kühe krank?

5.8 % Wir halten keine Milchkühe.
18.3 % Ja, fast die ganze Herde.
17.9 % Ja, mehr als die Hälfte der Herde.
12.1 % Ja, etwa ein Drittel der Herde.
10.1 % Ja, mehrere Tiere.
17.1 % Ja, einzelne Tiere.
18.7 % Nein

Teilnehmer insgesamt 257

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?