In den USA wird Zwei-Seelen-Ort versteigert

Ein Fastfood-Restaurant, ein Tante-Emma-Laden, ein Postamt und zwei Einwohner: Das winzige Städtchen Garryowen in US-Bundesstaat Montana kommt Mitte des Monats unter den Hammer.

sda/afp |

Ein Fastfood-Restaurant, ein Tante-Emma-Laden, ein Postamt und zwei Einwohner: Das winzige Städtchen Garryowen in US-Bundesstaat Montana kommt Mitte des Monats unter den Hammer.

Als Mindestgebot für den rund drei Hektaren grossen Ort wurden 250’000 Dollar festgesetzt, wie das Auktionshaus Williams & Williams am Donnerstag mitteilte.

Dafür bekommt der Käufer ein Stück US-Geschichte: Die Stadt wurde am Schauplatz der Schlacht am Little Big Horn erbaut, in der sich 1876 die Truppen von General George Armstrong Custer und mehrere Indianerstämme gegenüberstanden.

Die historische Schlacht, in der Custer getötet wurde und die mit einer Niederlage für die US-Armee endete, inspirierte zahlreiche Bücher und Filme, darunter «Little Big Man» mit Dustin Hoffman.

Ebenfalls bei der Auktion am 15. August versteigert wird eine Sammlung von Manuskripten und persönlichen Gegenständen von Custers Witwe. Im April hatte Williams & Williams die nach seinen Angaben «kleinste Stadt der USA», Buford in Wyoming, für 900’000 Dollar an einen Vietnamesen versteigert.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

27.6 % Mehrmals täglich
31.8 % Täglich
19.1 % Mehrmals in der Woche
3.1 % Einmal in der Woche
3.1 % Mindestens einmal im Monat
2.3 % Weniger als einmal im Monat
10.1 % ich esse kein Fleisch
2.8 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 387

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?