Jäger schiessen auf Mähdrescher statt auf Wildschwein

Ein Jägertrio auf Pirsch hat auf der Insel Rügen versehentlich auf einen Mähdrescher geschossen. Die Kugel verfehlte den Fahrer nur knapp.

sda/dapd |

Ein Jägertrio auf Pirsch hat auf der Insel Rügen versehentlich auf einen Mähdrescher geschossen. Die Kugel verfehlte den Fahrer nur knapp.

Der 52-jährige Landwirt war am späten Freitagabend noch mit seinem Fahrzeug auf einem Feld bei Binz unterwegs, als plötzlich eine Gewehrkugel durch seine Fahrerkabine pfiff, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Das Geschoss schlug durch die Seitenscheibe ein, wie durch ein Wunder traf es aber nicht den Mann.

Durch die zersplitterte Scheibe zog er sich jedoch Schnittverletzungen an der Hand zu. Er musste sich im Spital behandeln lassen.

Als mutmassliche Täter wurden drei Jäger ausgemacht, die auf Rügen wohnen und neben dem Rapsfeld auf Wildschweinjagd waren. Welcher der Jäger den verhängnisvollen Schuss abgab, konnte noch nicht geklärt werden.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

27.4 % Mehrmals täglich
31.2 % Täglich
19.8 % Mehrmals in der Woche
3 % Einmal in der Woche
3 % Mindestens einmal im Monat
2.3 % Weniger als einmal im Monat
10.4 % ich esse kein Fleisch
2.8 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 394

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?