Jodlerfest auf 2021 verschoben

Das ursprünglich für Ende Juni geplante Eidgenössische Jodlerfest in Basel wird wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben. Neu findet der Grossanlass vom 25. bis 27. Juni 2021 statt.

Das ursprünglich für Ende Juni geplante Eidgenössische Jodlerfest in Basel wird wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben. Neu findet der Grossanlass vom 25. bis 27. Juni 2021 statt.

Die Verschiebung werde möglich, weil die meisten Sponsoren und Partner ihre Unterstützung auch bei einer Durchführung im Jahr 2021 zugesichert hätten, teilte das Organisationskomitee des 31. Eidgenössischen Jodlerfestes am Freitag mit.

Zudem hätten sich auch die drei geplanten Unterverbands-Jodlerfeste 2021 in der Westschweiz, in der Zentralschweiz sowie im Kanton Bern bereit erklärt, ihre Anlässe ebenfalls um ein Jahr zu verschieben.

Die Verschiebung des Grossanlasses um eine Jahr verursache nicht unbedeutende Mehrkosten, heisst es weiter in der Mitteilung. Diese müsste das Basler Organisationskomitee in den nächsten Monaten noch sicherstellen.

Das 31. Eidgenössische Jodlerfest hätte vom 26. bis 28. Juni in der Basler Innenstadt stattfinden sollen. Das Budget für den alle drei Jahre durchgeführten Grossanlass beträgt rund fünf Millionen Franken. Die 30. Ausgabe des Eidgenössischen Jodlerfestes war 2017 in Brig VS durchgeführt worden.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Mögt Ihr die Hitze?

19.2 % Ja, über 30 Grad ist super
15.1 % Ja, aber nur wenige Tage
65.8 % Nein, ich mag die Hitze nicht

Teilnehmer insgesamt 73

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?