Der Regisseur Nicolas Steiner hat einen Dokumentarfilm über die Kämpfe der Eringer-Kühe gedreht. Anfangs Mai läuft „Kampf der Königinnen“ in den Kinos an. Mit Video
Jedes Jahr wird Anfang Mai in Aproz im Kanton Wallis das kantonale Finale der Ringkuhkämpfe veranstaltet. Regisseur Nicolas Steiner dokumentiert in seinem Film die Eringer-Kühe in ihren harten Duellen im Ring und den mitfiebernden Bäuerinnen und Bauern – ein Spektakel voller Spannung, Emotionen und Leidenschaft.
«Kampf der Königinnen» dokumentiert in bestechenden Schwarz-Weiss-Bildern das alljährlich im Mai stattfindende kantonale Finale der Walliser Kuhkämpfe. Der Regisseur Nicolas Steiner verflechtet in seinem Film das Kampfgeschehen mit den Erlebnissen der Protagonisten und lässt das Publikum in ein Spektakel voller Spannung, Emotionen, Leidenschaft und feinen zwischenmenschlichen Tönen eintauchen.
In "Kampf der Königinnen" prallen Tradition und Moderne auf humorvolle Art und Weise aufeinander. Ein erfrischend moderner Heimatfilm!